FAQ

Schicken

Wie lange dauert der Versand?

Der Versand unserer Pflanzen, Blumen und Produkte dauert in der Regel 1-3 Werktage. Da es sich bei Pflanzen und Blumen um Frischprodukte handelt, kann es etwas länger dauern, bis Ihre Pflanze oder Blume geliefert wird, um die Frische weiterhin zu gewährleisten.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten variieren je nach Werk und Land, liegen aber etwa zwischen 7 und 30 Euro.

Bieten Sie kostenlosen Versand an?

Ja! Ab 85 Euro zahlen Sie bei Ihrem Einkauf keine Versandkosten.

Wie funktioniert die Lieferung im Winter?

Pflanzen und Blumen sind Frischprodukte. Viele Pflanzen und Blumen mögen keine (eisige) Kälte. Um unsere Frische zu gewährleisten, können sich Bestellungen bei starkem Frost verzögern, um höchste Qualität zu gewährleisten.

Warum hat meine Bestellung mehrere Sendungsverfolgungsnummern?

Ihre Bestellung kann mehrere Sendungsverfolgungsnummern haben. Dies wird häufig mit mehreren Lieferungen kombiniert. Da alle unsere Pflanzen unterschiedliche Klimazonen benötigen, um gesund zu wachsen, werden einige Bestellungen separat verschickt, um unsere Frische zu gewährleisten. Selbstverständlich tun wir dies so nachhaltig wie möglich!

Angebot, Produkt und Quittung

Warum gibt es auf manchen Seiten keine Produkte?

Manchmal kann es vorkommen, dass auf bestimmten Produktseiten vorübergehend keine Produkte angezeigt werden. Dies hängt oft mit saisonalen Einflüssen und der Verfügbarkeit von Pflanzen und Blumen zusammen. Unsere Produkte werden direkt vom Erzeuger geliefert, was bedeutet, dass einige Sorten nur zu bestimmten Jahreszeiten erhältlich sind.


Neugierig, warum das passiert und wie sich Jahreszeiten auf den Lagerbestand auswirken? Lesen Sie alles darüber in unserem Blog: Saisonaler Einfluss auf den Lagerbestand

Ich suche eine bestimmte Pflanze. Können Sie mir helfen?

Wir sind stolz darauf, in unserem Webshop mehr als 7.000 Artikel anbieten zu können. Wenn Sie etwas anderes suchen, kontaktieren Sie uns bitte.

Haben alle Ihre Pflanzensorten eine eigene Produktseite?

Viele unserer Werke haben eine eigene Produktseite! Bei Der Pflanzenbauer sind wir bestrebt, jeder Pflanzenart die Aufmerksamkeit zu schenken, die sie verdient. Deshalb stellen wir sicher, dass Sie für die meisten Typen umfassende Informationen und spezifische Produktseiten finden.

Warum hat nicht jede Art ihre eigene Seite?

Einige weniger bekannte oder seltenere Pflanzen sind auf Sammlungsseiten oder Kategorien gebündelt . Dadurch wird die Navigation übersichtlicher und einfacher. Der Schwerpunkt liegt auf den beliebtesten Pflanzen, die weit verbreitet verkauft werden, während seltenere Arten oft zusammen in größeren Sammlungen angeboten werden.

Wie finde ich eine Pflanze, die ich suche?

Nutzen Sie die Suchfunktion auf unserer Website oder stöbern Sie durch die Kategorien. Die Chancen stehen gut, dass sich die von Ihnen gesuchte Pflanze in unserem Sortiment befindet, auch wenn sie (noch) keine eigene Seite hat.


Werden neue Seiten hinzugefügt?

Ja! Wir erweitern den Webshop ständig um neue Produktseiten für Pflanzensorten, die beliebt sind oder besondere Aufmerksamkeit verdienen. Unser Sortiment wächst mit den Jahreszeiten und Trends.

Fehlt Ihnen etwas? Sprechen Sie uns gerne an, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Meine Pflanze fühlt sich im Topf locker an, was nun?

Es kann vorkommen, dass sich Ihre Pflanze oder Blume im mitgelieferten (Anzucht-)Topf „locker“ anfühlt. Dies liegt an den unterschiedlichen Temperaturen, dem Versandprozess sowie der Größe und dem Gewicht Ihrer Pflanze. Wir empfehlen immer, die Pflanze nach Erhalt mit etwas Erde umzutopfen, um ihr sofort einen gesunden Start zu ermöglichen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Blogartikel zu diesem Thema.

Meine Pflanze sieht anders aus als erwartet!

Pflanzen und Blumen sind lebende Produkte. Aus diesem Grund können Abbildungen und Maße von der tatsächlichen Form, Farbe und Höhe abweichen.

Meine Pflanze ist kleiner als angegeben. Was soll ich tun?

Pflanzen sind lebende Produkte. Aus diesem Grund können diese teilweise eine Längenabweichung von bis zu 10 cm aufweisen. Ist die Pflanze mehr als 10 cm kleiner als angegeben? Bitte kontaktieren Sie uns über diesen Chat. Zur Bestätigung bitten wir Sie immer, uns ein Foto mit einem Maßband von unten nach oben zuzusenden.

Garantie und Richtlinien

Habe ich eine Garantie auf meine Anlage?

Wir garantieren, dass Ihre Pflanze, Ihr Baum oder Ihr Produkt in einem ordentlichen (lebenden) Zustand ankommt. Ist Ihre Pflanze, Blume oder Ihr Produkt beschädigt angekommen? Bitte kontaktieren Sie uns innerhalb von 24 Stunden und wir werden Ihnen eine passende Lösung anbieten.

Was bedeutet Frischegarantie?

Bei Der Pflanzenbauer steht Qualität an erster Stelle, deshalb bieten wir unseren Kunden eine Frischegarantie für alle unsere Blumen und Pflanzen. Wir stellen sicher, dass jede Bestellung frisch und in optimalem Zustand bei Ihnen ankommt. Unsere Pflanzen und Blumen werden direkt vom Züchter verschickt und sorgfältig verpackt, um ihre Frische während des Transports zu bewahren. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass mit der Lieferung etwas nicht stimmt, bieten wir eine schnelle Lösung an.

Wie lauten Ihre Rückgabebedingungen?

Alle nicht lebenden Produkte können innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf zurückgegeben werden. Pflanzen oder Blumen können nicht zurückgegeben werden. Ist Ihre Pflanze oder Blume beschädigt angekommen? Bitte teilen Sie uns dies innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt mit und wir werden Ihnen eine passende Lösung anbieten.

Kommerziell

Ich habe eine geschäftliche Frage

Bei allen geschäftlichen Fragen erreichen Sie uns per E-Mail unter: Bedrijven@deplantenboer.com

Andere Fragen

Ich habe ein anderes Problem

Ist Ihre Frage hier nicht aufgeführt? Für eine konkrete Antwort auf Ihre Frage kontaktieren Sie uns bitte per Chat oder E-Mail.