
Pflege und Pflege der Chamaedorea, Bambuspalme
Aktie
Die Chamaedorea , besser bekannt als Bambuspalme, ist eine elegante und luftreinigende Zimmerpflanze, die sowohl pflegeleicht als auch schön anzusehen ist. Diese Pflanze stammt aus den tropischen Regenwäldern Mittel- und Südamerikas und passt perfekt in ein modernes Interieur. Hier lesen Sie, wie Sie die Bambuspalme am besten pflegen und pflegen.
Licht und Standort
Die Chamaedorea gedeiht an einem Ort mit indirektem Licht. Direktes Sonnenlicht kann die Blätter verbrennen, daher ist ein Standort in der Nähe eines Nord- oder Ostfensters ideal. Es kann auch in einem Raum mit weniger Licht überleben, das Wachstum kann jedoch etwas langsamer sein.
Bewässerung
Halten Sie die Blumenerde der Bambuspalme leicht feucht, aber achten Sie darauf, dass die Wurzeln nicht im Wasser bleiben. Gießen Sie, sobald sich die oberste Erdschicht trocken anfühlt. Im Winter benötigt die Pflanze weniger Wasser, aber lassen Sie den Boden nicht völlig austrocknen.
Temperatur und Luftfeuchtigkeit
Die Bambuspalme mag eine konstante Temperatur zwischen 18 und 25 Grad Celsius. Da es von Natur aus in einem tropischen Klima wächst, schätzt es eine höhere Luftfeuchtigkeit. Besprühen Sie die Blätter regelmäßig mit Wasser, besonders im Winter, wenn die Luftfeuchtigkeit in Innenräumen niedriger ist.
Düngung und Pflege
Während der Vegetationsperiode, von Frühling bis Herbst, können Sie die Chamaedorea monatlich mit einem flüssigen Zimmerpflanzendünger düngen. Entfernen Sie braune oder abgestorbene Blätter, um die Pflanze gesund zu halten. Um sicherzustellen, dass die Pflanze genügend Platz zum Wachsen hat, muss sie alle zwei bis drei Jahre umgetopft werden.
Mit diesen einfachen Pflegetipps bleibt Ihre Chamaedorea strahlend und gesund.